Seminaranmeldung

Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Anmeldung über unser Buchungsformular. Dieses erreichen Sie über die Seite des jeweiligen Seminars. Mit der Bestätigung Ihrere Anmeldung ist Ihnen der Seminarplatz gesichert. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie in der Regel innerhalb von drei Werktagen.

Rechtzeitig vor Seminarbeginn schicken wir Ihnen die Teilnahmeunterlagen mit allen wichtigen Details zu. Sollen Sie nach Ihrer Anmeldung wider Erwarten doch nicht teilnehmen können, fallen eventuell Kosten an, die im Abschnitt Absagen nachzulesen sind.

Rabatt

Bei einigen Seminaren können Sie Kosten sparen, wenn Sie zwei oder mehr Teilnehmende einer Firma gleichzeitig anmelden. Dann gilt der auf der Webseite angegeben reduzierte Preis. In diesem Falle erhalten Sie eine gemeinsame Rechnung.

Option

Wenn Sie Ihre Teilnahme noch nicht genau absehen können, schicken Sie uns bitte möglichst frühzeitig eine für Sie unverbindliche Option. Sie können dann Ihre feste Seminarteilnahme in Ruhe zu klären und wie die Seminare besser planen. In der Regel erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Option innerhalb von drei Werktagen.

Sollten wir Ihren Platz für andere feste Buchung benötigen, setzten wir uns vorab mit Ihnen in Verbindung. Die Stornierung einer Option ist für Sie jederzeit kostenfrei möglich.

Leistungen

Bei Präsenzseminaren sind neben der Teilnahme die Unterlagen im Preis ebenso eingeschlossen, wie die Snacks und Getränke; in den meisten Fällen auch das Mittagessen. Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Seminarbeschreibung.

Die Kosten der Live Online-Seminaren umfassen die Teilnahme sowie – je nach Seminar – die Überlassung eines Tablets für die Zeitdauer des Seminars.

Teilnahmezertifikat

Jeder Teilnehmer erhalt am Ende des Seminars ein ausführliches Teilnahmezertifikat.

Absagen

Sollten Sie nach einer festen Anmeldung doch nicht am Seminar teilnehmen können, schicken Sie bitte eine schriftlich Absage per E-Mail oder Post.

Die einfachste Lösung wäre es, wenn einen Ersatz aus Ihren Reihen finden. Dabei fallen keine Kosten an. Gerne versuchen wir auch, einen Teilnehmer von der Warteliste mit ins Seminar zu nehmen.

Wenn dies nicht möglich ist, erstatten wir ihnen einen Teil der Semimarkosten zurück. Bei einer Absage Ihrerseits bis einschließlich 20 Kalendertage vor Seminarbeginn berechnen wir nur eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5% des Seminarpreises.

Bei einer Absage bis einschließlich 10 Kalendertage vor Seminarbeginn erstatten wir 50% des Seminarpreises zurück. Erfolgt die Absage noch später, können wir leider keine Rückerstattung mehr vornehmen.

Bitte lesen sie dazu auch unsere Geschäftsbedingungen, die Sie mit einer Seminaranmeldung akzeptieren.

Rechnung

Die Rechnung senden wir Ihnen  nach dem Seminar zu. Bitte überweisen Sie innerhalb 14 Tage nach Rechnungstellung ohne Abzug.

Im Buchungsformular können Sie einen von Ihren Daten abweichenden Rechnungsempfänger angeben. Bitte achten Sie auf die korrekte Firmierung, diese erscheint dann auf der Rechnung. Eine Kostenstelle oder Bearbeitungsnummer für Ihre Buchhaltung können Sie gerne im Bemerkungsfeld hinzufügen.