Anmelden

News

BEsTe Seminarvorbereitung 2019

26. Juni 2019

Ein Seminar zu halten ist einfach, es gut zu organisieren schon schwieriger. Bei Inhouse-Veranstaltungen sind wir immer auf die Unterstützung der Kollegen vor Ort angewiesen. Bereits zwei Mal haben wir in diesem Jahr eine Überraschung erlebt!

Domenico Azzarito vom TPC in Zürich hat nicht nur tolle Deko-Teile für unsere HDR-Szene des Studiokameraseminars herbeigeschafft und seltene Adapter in den hintersten Schubladen der Werkstatt gefunden. Nein, am heißtesten Tag des Seminar erschien er mit Eiscreme, um die Köpfe der Teilnehmer abzukühlen und diese wieder aufnahmefähig zu machen. Auf den ersten Blick eine freundliche Geste - aber vielleicht auch Kalkül?

Dies hat Domenico zu unseren Pokal "BEsTe Seminarvorbereitung" verholfen. So hat er wieder etwas Unnützes, was er auf seinen Schreibtisch stellen kann. Es fügt sich sehr schön zwischen Ü-Wagen und dem hervorragenden, wenn auch antiquierten, Fachwörterbuch ein.

Salü und bis zum nächsten Mal!

                                                                         ---

Andreas Dyballa von Broadcast Solution hat nicht nur Teilnehmer verschiedener Produktionsfirmen in Helsinki zu einem Seminar Videotechnik Spezial zusammengetrommelt, sondern den besten Parkplatz diesen Jahres bereitstellen können.

Dieser bestach durch 4 (vier!) extra mit unserer Autonummer laminierten Schildern, die an jeder Seite des Parkplatzes unübersehbar angebracht waren. Damit konnte er sich - gegenüber einer vom Bundesarchiv in Berlin bereitgestellten abschließbaren Parkfläche - unsere begehrte Trophäe sichern!

Die Absperrung wäre nicht nötig gewesen, wir wären auch so bis zum Ende geblieben!

Ensi vuoteen saakka. Hei hei!